Marcel Schmidt

Kontakt

Moin, moin.
Mein Name ist Marcel Schmidt, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und ich bin Verkaufsberater für Nutzfahrzeuge bei Kuhn + Witte in Buchholz.
In meiner Freizeit gehe ich mit unserem Hund spazieren und spiele Volleyball in Tostedt.

Ich kandiere für den Samtgemeinde- und Gemeinderat.
Warum ich das mache?!
Seit meiner Geburt lebe und wohne ich in Tostedt und habe somit sämtliche Veränderungen bei uns im Ort mitbekommen.
Jetzt ist es für mich an der Zeit, die Zukunft unseres schönen Ortes selber mitzugestalten und mit zu prägen.
Es warten viele Herausforderungen auf uns und diese sollten von der Generation mitbestimmt werden, die auch mit den Ergebnissen leben will und wird.
Sei es die Digitalisierung oder die E-Mobilität.
Aber es gibt natürlich auch aktuelle Themen, die schnell behandelt werden müssen, wie z.B. Wohnraum schaffen.

Ich möchte diese Themen für ein attraktives, zukunftsfähiges Tostedt mit gestalten.

Wofür ich stehe:

  • Attraktiv werden/bleiben für Unternehmen, nicht nur durch Gewerbeflächen sondern auch zukunftsfähig sein, mit den Voraussetzungen vor Ort, wie z.B. Internetverbindung oder die nötige Infrastruktur für die E-Mobilität
  • Bezahlbaren Wohnraum in Tostedt schaffen, es sollte sich jeder eine Wohnung leisten können
  • Ausbau der Kinderbetreuung, damit alle Kinder vernünftig und richtig betreut werden können
  • Bezahlbaren Bauraum für Familien schaffen, damit bleibt Tostedt attraktiv!
  • Voraussetzungen für die E-Mobilität schaffen, für jeden