Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Es lohnt sich. Soziale Politik für Dich – und mit Dir.

Mitglied werden!

Erhan Emrem

Kontakt

Ich bin Erhan, 19 Jahre alt und engagiere mich für die SPD, weil ich an eine solidarische und gerechte Gesellschaft glaube. Als junger Mensch möchte ich mich für politische Bereiche einsetzen, die mir besonders am Herzen liegen und die ich für wichtig halte. Hier sind einige Themen, die ich gerne fördern würde:

Klimapolitik: Die Klimakrise ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Als junge Generation müssen wir uns dafür einsetzen, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um den Klimawandel zu bekämpfen. Dazu gehören Investitionen in erneuerbare Energien, eine Verkehrswende und eine nachhaltige Landwirtschaft. Die SPD hat in der Vergangenheit bereits viel für den Klimaschutz erreicht, aber wir müssen noch mehr tun, um die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen.
Bildung: Bildung ist der Schlüssel für eine gerechte Gesellschaft. Deshalb müssen wir in die Bildung investieren, um allen Menschen die gleichen Chancen zu ermöglichen. Dazu gehören kostenlose Bildungsangebote von der Kita bis zur Hochschule, eine bessere Ausstattung der Schulen und mehr Lehrkräfte. Die SPD hat bereits Initiativen in diese Richtung gestartet, aber auch hier müssen wir noch mehr tun.
Soziale Gerechtigkeit: Eine solidarische Gesellschaft zeichnet sich durch soziale Gerechtigkeit aus. Dazu gehören faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Verteilung des Wohlstands. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass die Menschen in Deutschland von ihrer Arbeit leben können und nicht in Armut abrutschen. Auch eine bessere Absicherung im Alter und ein gut ausgebauter Sozialstaat sind wichtige Bausteine für soziale Gerechtigkeit.
Europa: Die europäische Einigung ist ein historisches Projekt, das wir verteidigen und ausbauen müssen. Europa bietet uns Frieden, Freiheit und Wohlstand. Deshalb müssen wir uns dafür einsetzen, dass Europa auch in Zukunft stark bleibt und sich weiterentwickelt. Die SPD setzt sich für eine solidarische und gerechte Europäische Union ein, die allen Menschen in Europa gleiche Chancen bietet.
Ich glaube, dass wir als junge Menschen eine wichtige Rolle dabei spielen, diese Themen voranzutreiben und unsere Zukunft zu gestalten. Deshalb engagiere ich mich in der SPD für eine solidarische und gerechte Gesellschaft.

Hier arbeite ich mit